Innovation Lab - Thinking works

Spitzencluster Forum Organic Electronics präsentiert sich 2010 erneut auf der Nobelpreisträgertagung in Lindau

02.07.2010

In diesem Jahr feierte die Lindauer Nobelpreisträgertagung ihren 60. Geburtstag. Unter dem Motto "Educate. Inspire. Connect." trafen sich vom 27. Juni bis 2. Juli 2010 insgesamt 59 Nobelpreisträger und 650 Nachwuchswissenschaftler, um sich zu den Themenbereichen Physik, Medizin/Physiologie und Chemie auszutauschen.

Wie bereits im vergangenen Jahr hatte der Spitzencluster Forum Organic Electronics auch 2010 wieder die Gelegenheit, das innovative Kooperationsmodell von Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam mit den Clusterpartnern BASF SE, SAP AG und der Universität Heidelberg vorzustellen.

Bei der traditionellen Abschluss-Schifffahrt der Nobelpreisträgertagung von Lindau zur Insel Mainau konnten die Vertreter des Spitzenclusters, der mit insgesamt vier Messeständen auf dem Schiff repräsentiert war, zahlreiche fruchtbare Gespräche führen und über die Arbeit des Cluster infomieren. Reges Interesse wurde von den Nachwuchswissenschaftlern insbesondere an Stipendien und Studiengängen im Bereich der Organischen Elektronik gezeigt.

Ebenfalls unter den diesjährigen Ausstellern waren die Clusterpartner Robert Bosch GmbH, Roche Diagnostics GmbH, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Universität Stuttgart.

Weitere Informationen zur Nobelpreisträgertagung finden Sie unter www.lindau-nobel.org.