Vietnam braucht unsere Hilfe!

Mit mehr als 9.000 Neuinfektionen am Tag und insgesamt 6.500 Todesfällen allein in Ho-Chi-Minh-Stadt kämpft Vietnam derzeit mit der vierten Welle. In Europa und den USA mag es den Anschein haben, dass COVID langsam unter Kontrolle ist, aber in Vietnam und anderen Ländern ist die Lage katastrophal und viele Gebiete sind unter einem strengen Lockdown.

Warum Vietnam?

Wir haben eine persönliche Verbindung - Luat Trong Nguyen, der CEO von InnovationLab, wurde dort geboren. Nach einem Anruf Seiner Exzellenz, des vietnamesischen Botschafters in Deutschland, beschlossen wir, medizinische Hilfsgüter zu spenden, und es gelang uns, weitere Spender zu finden, die ebenfalls bereit sind, medizinische Güter zu spenden.

Am 19.08.2021 transportieren zwei Airbus-Flugzeuge, die von der vietnamesischen Regierung bezahlt wurden, Tausende von Masken und COVID-Tests nach Vietnam, die von InnovationLab und anderen Unternehmen in unserer Region gespendet wurden.

Vielen Dank an dieser Stelle an ODENWALD Trading und die Stadt Heidelberg für ihre großzügigen und spontanen Spenden. Insgesamt beläuft sich die Spende auf 26.000 FFP2-Masken, 30.000 OP-Masken und 42.000 Antigen-Schnelltests für SARS-CoV-2. Es ist uns eine Ehre, an der Aktion teilzunehmen und Seine Exzellenz, den vietnamesischen Botschafter, gestern an unserem Standort begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie helfen möchten, wenden Sie sich bitte an Dr. Nguyen Tri Thuc, Direktor des Cho Ray Hospitals unter: bvchoray@choray.vn.