Kulturübergreifende Vorbereitung am InnovationLab

Letzte Woche hat das InnovationLab Team ein interkulturelles Training zur südkoreanischen Kultur abgelegt.

Das Training gab einen allgemeinen Überblick über die fremde Kultur und half beim Lesen zwischen den Zeilen verschiedener Ausdrücke.

Um mit einer fremden Kultur auszukommen und erfolgreich zu arbeiten, vermittelte SinaLingua den Teilnehmern die Grundlagen der interkulturellen Vorbereitung - für Einsätze oder für kurze Geschäftsreisen, für die virtuelle Zusammenarbeit mit dieser bestimmten Zielkultur. In diesem Zusammenhang wurden sowohl die deutschen Hintergründe als auch die gesellschaftlichen Grundstrukturen in Südkorea und deren Einfluss auf Kommunikation und Arbeitsweise im Geschäftsalltag beleuchtet.

This training was designed as a reality-oriented mix of methods. Dieses Training wurde als realitätsorientierter Methodenmix konzipiert. Kurze theoretische Eingaben, ausgewählte Fallbeispiele, maßgeschneiderte Simulationen, Videos, Übungen und Diskussionen garantierten einen hohen Know-how-Transfer.

Wir danken SinaLingua für ihren großartigen Input und das lehrreiche Training.