InnovationLab als DEIN neuer Arbeitgeber

Wir drucken die Zukunft - Bist du dabei?

InnovationLab ist Experte für gedruckte und organische Elektronik mit Schwerpunkt auf flexiblen Drucksensoren. Unser Ziel ist es, Ideen und Erfindungen in marktfähige Produkte umzuwandeln. Dabei unterstützen uns die Universität Heidelberg, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie die DAX-Unternehmen BASF, SAP und zudem die Heidelberger Druckmaschinen AG.


Wir legen viel wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Daher bieten wir Dir verschiedenste Benefits wie flexible Arbeitszeiten, ein gemeinsames Firmenfrühstück, eine monatliche Massage sowie verschiedenste soziale Aktivitäten. Ebenso ist es selbstverständlich, dass wir alles dafür geben, unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu garantieren.

Offene Stellen

Wissenschaftler/innen

Wir sind auf der Suche nach einem Nachwuchswissenschaftler/in / PhD Position im Rahmen des Internationalen Forschungsprojekts
Hybrid and ORgAnic ThermoElectric Systems “HORATES”

Mehr Informationen

Postdoktorandenstelle

Das Institut für Nanotechnologie des KIT bietet zwei Postdoktorandenstellen im Bereich Computational Materials Design an.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Master Thesis

Das Lichttechnische Institut des KIT bietet eine Masterarbeit zu dem Thema "Fabrication of Polarization Sensitive Organic Photodetectors" an.

Mehr Informationen hier.

 

TU Braunschweig/Universität Heidelberg

Master- und Bachelorthesen im Bereich der gedruckten und organischen Elektronik: Elektronen - und Atomkraftmikroskopie an organischen Elementen.

Bei Interesse hier Kontakt aufnehmen.

 

 

Das sagen unsere Mitarbeiter ...

Flo - Business Development

"Ich genieße die Arbeit in solch einem innovativen Team mit so großem Zusammenhalt. Es ist mir eine Ehre zusammen die Zukunft zu gestalten."

Alexey - System Integration

"iL bietet ein sehr fruchtbares Umfeld. Dies ermöglicht es uns, sowohl kreativ als auch effizient zu sein und unsere Entwicklungen in Aktion zu sehen."

Yannick - Druckoperator

"Hier ist jeder Tag anders. Man muss die Maschine immer optimal einstellen. Das heißt immer flexibel bleiben. Dann klappt es!"

Tanja - Legal Services

„Bei InnovationLab ist kein Tag wie der andere. Das ist Inspiration für Geist und Seele.“

Thomas - Laborbetrieb

"Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es mir, die Arbeit an mein Leben anzupassen und nicht umgekehrt!"