Abteilung Internal Operations & Human Resources

Die Mitarbeiter als Fundament unseres Erfolges und Zukunft des iL

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Fähigkeiten, ihrem Engagement und ihrem Know-how sind das Fundament unseres Erfolges und die Zukunft der iL.

Wir haben ein leidenschaftliches, dynamisches, offenes und internationales Team, auf das wir stolz sind.

Daher stellt die gezielte Auswahl sowie die sorgfältige Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Schwerpunkt unserer Personalarbeit dar.

Unsere Personalstrategie umfasst die Bereiche Employer Branding, Recruiting, Career Development und Diversity. Ein besonderes Anliegen ist uns auch die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Wir arbeiten ständig daran unsere Rahmendbedingungen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu verbessern.

Abteilungsleitung

Nach dem Volkswirtsschafts- und Sozio­­logiestudium an der Ruprecht-Karls-Uni­­versität Heidelberg arbeitete Michaela Sauer in der globalen Unternehmens­­kommu­­­ni­kation der SAP AG.

Als Referentin der Geschäftsführung unterstütze Sie ab 2009 den Aufbau der iL und war zu­­ständig für das Clustermanagement des BMBF-Spitzenclusters „Forum Organic Elec­­tronics“ sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Seit 2014 unterstützt Michaela Sauer die iL als Head of Internal Operations & HR. Human Resources ist ein spannender und vielschichtiger Bereich.

"Die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen ist vielseitig und macht Spaß. Ich kann meine Fähigkeiten einbringen, die Kultur von iL mitgestalten und mit meiner Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele leisten."