Abteilung System Integration & Product Development

Kombination von gedruckter und konventioneller Elektronik

Unsere Abteilung arbeitet an der Integration gedruckter Sensoren in praktische anwendungsorientierte Lösungen sowie an der Weiterentwicklung zu serientauglichen Endprodukten. Wir kombinieren gedruckte und konventionelle Elektronik miteinander, um kostengünstige und intelligente Lösungen zu realisieren. Unser Ziel ist es, die nativen Vorteile der gedruckten Elektronik in einen kommerziellen Wert für unsere Kunden umzuwandeln.

    Abteilungsleitung

    Foto von Alexey Sizov

    Dr. Alexey Sizov ist Physiker mit Hintergrund in Polymerwissenschaften und organischer Elektronik. Während seiner Doktorarbeit arbeitete er an grundlegenden und angewandten R&D-Projekten, einschließlich des Entwurfs von Gassensensorsystemen sowie der Elektronik- und Softwareentwicklung für organische und gedruckte Bauelemente. Seit 2019 ist er als Leiter der Abteilung System Integration and Product Development bei InnovationLab tätig. Seine Expertise umfasst

    • 2 Jahre Systemintegration am InnovationLab.
    • 4+ Jahre auf dem Gebiet der Sensorentwicklung.
    • 7+ Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwurf eingebetteter Systeme, Software und IoT.
    • 9+ Jahre Erfahrung in gedruckter und organischer Elektronik (einschließlich Doktorarbeit).