Zum ersten Mal ist InnovationLab auf dem globalen Schauplatz der Innovation

Vom 9. bis 12. Januar stellte das InnovationLab zum ersten Mal auf der CES in Las Vegas aus und präsentierte seine neuesten Demonstratoren.


In diesem Jahr stellte das InnovationLab zum ersten Mal auf dem weltweite Treffpunkt für alle aus, die für und von den neusten Technologien leben. Die CES 2018 fand vom 9. bis 12. Januar 2018 in Las Vegas statt. Mit 11 offiziellen Veranstaltungsorten umfasst die CES 2018 eine Nettoausstellungsfläche von 256.000 Quadratmeter und bietet 24 Produktkategorien und mehr als 20 Marktplätze.

Neben den gemeinsamem Projekten mit der BASF wie DIALOOX und die Aktivmatrix präsentierte InnovationLab weitere zukunftsweisende Anwendungen für gedruckte Elektronik als neuesten Demonstrator für das Gesundheitswesen. In Zusammenarbeit mit physiosense hat InnovationLab ein ergonomisches System entwickelt - einen Stuhl, der mit flexiblen gedruckten Drucksensoren ausgestattet ist. Durch die Überwachung von Sitzhaltungen ermöglicht dieses System eine detaillierte Analyse von Sitzgewohnheiten und Fehlhaltungen.