InnovationLabs nächster Schritt zur großflächigen Elektronik

Wir haben unsere flexiblen Drucksensoren mit unserem Partner Thieme auf 1,1m x 2,1m große Folie gedruckt, um die nächste Stufe des Großdrucks zu testen.


Unsere gedruckten Drucksensoren werden im Hochdurchsatzdruckverfahren hergestellt. Ein derartiger additiver Herstellungsansatz ermöglicht die kostengünstige Herstellung großflächiger Sensoranordnungen. Sie können auf ultradünnen flexiblen Substraten verarbeitet werden, sodass Kunden sie in komplexen und engen Systemanwendungen integrieren können.

Um die nächste Stufe des Großdrucks zu testen, arbeiten wir mit unserem langjährigen Partner Thieme Thieme zusammen und drucken unsere Sensoren auf 1,1 x 2,1m Folie.

 


Neben einer hohen Reproduzierbarkeit bieten unsere Sensoren den hohen Dynamikbereich und die Genauigkeit, die Konstrukteure benötigen. Darüber hinaus können sie an spezielle Formfaktoren angepasst werden, um bestimmten Anwendungen gerecht zu werden. Die Sensoren sind robust gegen mechanischen Abrieb und Temperatur und ermöglichen verschiedene Anwendungen in anspruchsvollen Umgebungen.