Judiths Triumph …

Die Vorweihnachtszeit ist immer eine besondere Zeit: Alles ist dicht gedrängt! Ein gemeinsames Weihnachtsessen im „Roten Ochsen“, einem der ältesten Studentenlokale Heidelbergs, war schon „Bombe“ und hat Magen wie Teamgeist der iL-Truppe ausgiebig gestärkt. Dem nicht genug: Dieser Tage haben wir gemeinsam mit den „Usern“ in der vierten Etage eine alte Tradition wieder aufleben lassen: Schrottwichteln! Ein alter Brauch mit unbrauchbaren Gegenständen, die dann ein neues Zuhause finden und irgendwann wieder „verschrottwichtelt“ werden. In aller Regel.

Freut sich über den Preis: Werkstudentin Judith Max. Bild: InnovationLab
Tradition bei der iL: Die Gewinner des "Wichtel Wanderpokals" sind verewigt. Bild: InnovationLab

Äußerst liebevoll verpackt dürfen die Geschenke gar nicht schräg und skurril genug sein. Das Team bewies jedenfalls anlässlich einer internen Laborbesichtigung jede Menge Phantasie. Die begehrte Trophäe – den Schrottwichtelpokal, einen grün-weißen, lächelnden Fliegenpilz – sicherte sich diesmal Judith Max. Der sogenannte „Wichtel Wanderpokal“, den zuletzt Noah S. (2020) und Peter (2021) gewonnen hatten, bekommt in Judiths Haushalt einen Ehrenplatz. Eine sorgsame Aufbewahrung versteht sich von selbst. Denn Ende 2024 wird er heil wieder benötigt …

Spaß und schicksalhaftes Würfeln darf mal sein: Die Wichtelgeschenke der rund 20 Teammitglieder kurz vor Weihnachten hätten teilweise kaum skurriler ausfallen können. Bild: InnovationLab

Happy Wichteln, frohe Weihnachten, Happy New Year

Die gelernte, ehemalige Krankenschwester des Uniklinikums Heidelberg, seit zwei Jahren Werkstudentin bei der iL, ist mit dem Wichtelpokal sowas von happy. Ach ja, allen iL-Kolleginnen und -Kollegen sowie allen unseren Gesellschaftern, Partnern und Kunden frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2024!

Schon mal vorab als dezente Botschaft: Am 16. Januar wird in den Räumlichkeiten der iL ein „Neujahrsumtrunk“ veranstaltet beziehungsweise über die Bühne gehen. Mit hohem Besuch. Mehr darüber zu gegebener Zeit.

 

Joachim Klaehn

Head of Communications

Diese Tasse wollte Janusz Schinke schon immer haben - gut möglich, dass sie Ende 2024 wieder zurückkommt. Bild: InnovationLab